Werner Neum aus Telegrafendienst verabschiedet
Sonntag, 9. Juli 2017
Welche Aufregung herrschte rund um die Telegrafenstation 18 am Nachmittag des 25. Juni 2017! Viel Gäste erschienen, Tische und Bänke wurden transportiert, Kuchen und Kaffee wurden vorbereitet, Gitarren wurden gestimmt … nur die Hauptperson des Tages wußte nichts von all dem! Werner Neum – über 20 Jahre mit der optischen Telegrafie fest verbunden – sollte an diesem Tag aus dem aktiven Dienst verabschiedet werden.
Unter der Anwesenheit zahlreicher Gäste, darunter Landrat Hans Walker, der Verbandsgemeindebürgermeister der Westlichen Börde Fabian Stankewitz, die Bürgermeisterin der Gemeinde Am Großen Bruch, Eva Stroka und die stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Oschersleben, Christiane Klare sowie Vertreter weiterer Standorte der Telegrafenlinie aus Ziegelsdorf, Dedeleben und Ampfurth, wurde es ein wunderbarer Nachmittag. Umrahmt von Gitarrenmusik durch Ingo Gremm von der Musikschule Kurt Masur Oschersleben wurde das Wirken Werners Neums gewürdigt.
Eine sehr gelungene Zusammenfassung dieses Nachmittags findet man im Beitrag von Marlies Müller in der hiesigen Volksstimme.
Einige Impressionen des Tages finden sie hier:
„Wir brauchen Menschen, die sich so engagieren“, so Landrat Hans Walker, der im Rahmen der Verabschiedung an Werner Neum ein großes Dankeschön aussprach. Diesen Worten möchten wir Neuwegersleber Telegrafisten uns gern anschließen und würden uns jederzeit freuen, neue Mitstreiter bei uns begrüßen zu dürfen!